Die Sonderausstellung Juni 2023 - Juni 2024 hat das Thema:   

Marvin’s Magic - Zauberkästen

Marvin Berglas, der Sohn des gefeierten britischen Fernsehzauberers, David Berglas, gründete 1987 sein Unternehmen für Zauberartikel und Zaubersets „Marvin’s Magic“, welches in der Folge zu einem der weltweit größten und bekanntesten Unternehmen im Bereich magischer Produkte und Shows wurde.  Insbesonders, richtete er sogenannte „In-Store-Theater“ in allen  renommierten Geschäften mit  Zauberabteilungen - wie z.B. bei Hamleys und Harrods in London, FAO Schwarz in New York City und Caesars Palace  auf dem Las Vegas Strip – ein; hier wurden und werden auch aktuell, die für den Verkauf angebotenen Kunststücke von Profis vorgeführt.

Seine Magie und Zauberei steht für eine neue Generation von Zauberkünstlern – so beschäftigt er ein großes Team an Berufszauberern und Entertainern und legte damit für einige den Grundstein für eine erfolgreiche, mitunter internationale Karriere in der Unterhaltungsbranche.

Er brachte bis jetzt sehr viele Zauberkästen auf den Markt, die hinsichtlich Idee und Aufmachung so einzigartig waren, dass sie die offizielle Empfehlung des weltberühmten „Magic Circle“ erhalten haben, der herausragende Leistungen in der Magie fördert.

Marvin’s Magic unterhält nach wie vor ein eigenes Kreativ- und Produktentwicklungsteam.  Dieses hat - dem technischen Fortschritt angepasst - unter anderem einen „i-Magic-Zauberkasten entwickelt“; mit Hilfe von Mobiltelefon und Tablet kann damit jeder zauberbegeisterte Laie verblüffende Tricks vorführen.

Eine außergewöhnliche und vor allem geschäftstüchtige Idee war es auch, sich auf über 80 Millionen bekannten Fast-Food und Lebensmittelverpackungen, wie Milch, Eier und Müsli, unzähligen Haushalten für einen magischen Start in den Tag zu präsentieren.

Diverse Firmenjubiläen wurden zum Anlass genommen, jeweils eine limitierte Auflage von sehr ungewöhnlichen Zauberkästen herauszubringen. 

 

 

 

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld